Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

HEIZÖL VERSCHMUTZT BEFESTIGTE FLÄCHEN UND BACHBETT

21.04.2020

Vermutlich eine Fehlbedienung eines Tankwagenfahrers war die Ursache für einen größeren Umwelschaden.
Mehrere hundert Liter Heizöl verteilten sich auf der Verkehrsfläche und gelangten auch in das angrenzende Bachbett. In Absprache mit der zuständigen Umweltbehörde erfolgten die umfangreichen Reinigungs- und Sanierungsarbeiten. Die Verkehrsfläche wurde mit der ÖLSPURHEXE gereinigt und die Ölphase mittels Saugwagen abgepumpt. Das Bachbett wurde auf einer Länge von ca. 200 Meter saniert. Dabei wurden Ölsperren gesetzt und das kontaminierte Wasser abgesaugt. Der kontaminierte Uferbereich wurde mit zwei Minibaggern abgetragenund in öldichte Mulden verladen. Dier Arbeitsbereich wurde mit einer Ampelanlage und einem Sicherungsfahrzeug gesichert.
Die Arbeiten wurden durch einen Sachverständigen begleitet.