Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

HYDRAULIKÖLVERSCHMUTZUNG IM ZEMENTWERK IN KALL

16.06.2017

In einem Zementwerk in Kall-Sötenich ist bei der Anlieferung von Hochofenschlacke an einm LKW-Kipper ein Hydraulikölschlauch geplatzt. Das Hydrauliköl verteilte sich großflächig auf der Fassade und auf der Bodenfläche.
Zwei angrenzende Waagetische wurden ebenfalls kontaminiert. Das Öl gelangte auch in das Kanalnetz und in die Abscheideranlagen. Erste Reinigungsversuche durch ein anders Unternehmen führten nicht zum erwarteten Ergebnis. Im Auftrag der Versicherung und dem Betriebsleiter, wurden die Reinigungsmaßnahmen durchgführt. Es wurden Ölsperren in den Abscheideranlagen und dem Biofilterbecken verlegt. Das Kanalnetz wurde gespült und gereinigt und die Abscheider wuden gereinigt. Die kontaminierte Hochofenschlacke wurde verladen und abgefahren. Die kontaminierten Flächen und die Waagetische wurden gereinigt.