Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

Heizölaustritt im Wasserschloß

17.02.2017

Bei der Befüllung einer Heizöltankanlage sind aufgrund eines falsch montierten Grenzwertgebers ca. 200 Liter Heizöl über die Entlüftungsleitung ausgetreten. Das Heizöl lief über die Hauswand in den Lichtschacht und dann wieder in den Keller. Nachdem eine Tankbaufirma die Erstmaßnahmen durchgeführt hatte und das eigentliche Schadenbild ersichtlich wurde, sind wir im Auftrag der Versicherung mit den weiteren Sanierungsarbeiten beauftragt worden. An der Einsatzstelle wurde in Abstimmung mit einem Sachverständigen und der Unteren Wasserbehörde die weiteren Maßnahmen abgestimmt. Da der Grundwasserspiegel bis ca. 30 cm unter die Betonsohle des Kellers ansteht, hat sich auf dem Grundwasser eine Heizöllinse ausgebreitet.
Über einen Schacht wurde das austretende Heizöl abgesaugt und kontaminierter Boden abgetragen.
 

Hier ist auch ein Einsatz am Wochenende erforderlich und die Folgemaßnahmen sind derzeit noch nicht absehbar.