Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

LKW-BRAND AUF DER A1 BEI EUSKIRCHEN

16.02.2018

Ein LKW mit Tieflader und Bagger ist kurz hinter der Abfahrt Euskirchen durch einen geplatzten Reifen in Brand geraten. Die Feuerwehr Euskirchen konnte mit einem massiven Einsatz ein Übergreifen der Flammen auf den Tieflader und den Bagger verhindern. Die Sattelzugmaschine brannte vollständig aus. Der Dieseltank ist im oberen Bereich abgebrannt bzw. geschmolzen. Wir wurden mit dem abpumpen von Dieselkraftstoff und der Reinigung der Verkehrsfläche beauftragt. Es folgte ein Einsatz bis in die frühen Morgenstunden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. In Absprache mit der Feuerwehr, dem SALGERT-Bergungsteam und Straßen NRW wurde der Dieselkraftstoff abgepumpt, der Löschschaum aufgenommen und die Verkehrsfläche gereinigt.
Hierzu mußten große Mengen Bindemittel und Brandreste aufgenommen und verladen werden.
Die extrem verschmuzte Verkehrsfläche konnte mit dem ÖLSPURMASTER gereinigt werden.

Hier waren alle Beteiligte von der Reinigungsleistung der Brechtel Reinigungsmaschine überrascht.
Selbst die hartnäckigen Brandreste und im Asphalt verklebten und teilweise eingeschmolzene Glas-, Metall- und Kunsttsoffteile konnten durch die SCHRUBBTECHNIK gelöst und beseitigt werden.