Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

LKW ÜBERFÄHRT AUF DER A1 EINE EISENSTANGE

16.03.2017

Ein Sattelzug konnte eine auf der Fahrbahn liegende Eisenstange nicht mehr ausweichen. Die Eisenstange wurde aufgewirbelt und bohrte sich in den Dieseltank. Als Folge liefen größere Mengen Dieselkraftstoff aus.
Der Fahrer lenkte das defekte Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen. Der Kraftstoff lief an der Grasnarbe entlang und versickerte in der angrenzenden Bankette. Hilfskräfte hatten große Teile vom Dieselkraftstoff mit Ölbindemittel gebunden. In Absprache mit der Unteren Wasserbehörde wurde das kontaminierte Erdreich und die Grasnarben aufgenommen und in öldichte Mulden verladen. Nach der Bergung des LKW wurde die Fahrbahn und der Seitenstreifen gereinigt. Es wurde Mutterboden und Füllmaterial angeliefert und eingebaut.
Die Unfallstelle lag kurz vor dem Autobahntunnel Lövenich. Es bildete sich schnell ein kilometerlanger Stau.....