Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

MEHRERE HUNDERT LITER DIESEL AUF STRASSE UND IN DEN KANAL GELAUFEN

27.03.2020

In Kreuzau hat sich ein KLW beim Rangieren an einem Absperrpoller den Dieseltank beschädigt. Ca. 500 bis 600 Liter Dieselkraftstoff liefen auf den Parkplatz, den Gehweg über die Fahrbahn und gelangten in das Kanalnetz.Die Feuerwehr hatte als Sofortmaßnahme Ölsperren in der Rur erstellt und die Zuleitung aus dem Regenwasserkanal mit einer Kanalblase gesichert. Die Polizei hatte die Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Im Auftrag der Feuerwehr wurden die kontaminierten Flächen gereinigt und das Kanalnetz gereinigt. Der Diesel wurde aus dem Kanalnetz abgesaugt und die Spülung der Kanalrohre mittels Saug-Druck-Tankwagen dauerte bis spät in die Nacht. 

Es waren eine ÖLSPURHEXE, ein ORCA STV 40, ein SAUG-UND SPÜLTANKFAHRZEUG und unser SAUG-DRUCK-TANKFAHRZEUG im Einsatz.