Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

PKW-Unfall in Euskirchen

22.02.2017

Ein PKW ist bei einem Unfall von der Straße abgekommen und schleuderte in den Straßengraben. Bei dem Unfall am Mittwochabend sind in der Nähe von Straßfeld zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Swisttal war mit einem stark motorisierten Mercedes von der Landesstraße 210 kommend auf der Straße Am Heiligenhäuschen in Richtung Straßfeld unterwegs. Nach einer leichten Linkskurve verlor der junge Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der regennassen Fahrbahn ab. Dann streifte der Wagen einen Straßenbaum und krachte frontal gegen einen weiteren. Dabei wurde der Baum entwurzelt.

Teile des Mercedes wurden knapp 50 Meter weit in einen angrenzenden Acker geschleudert. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Stillstand. Als Folge liefen ölhaltige Betriebsstoffe aus und kontaminierten das Erdreich und das Wasser im Straßengraben. Nach Abschluß der Bergungsarbeiten wurde das Öl-Wasser-Gemisch abgepumpt und das Erdreich abgebaggert. Die Straße wurde abgekehrt und gereinigt.