Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

PRODUKTAUSTRITT AUF TANKSTELLENGELÄNDE IN BONN

28.04.2020

Bei der Befüllung der Erdtanks ist durch einen technischen Defekt eine  größere Menge Kraftstoff ausgetreten und hat die Zapfsäulen und das Betriebsgelände großflächig verschmutzt. Es gelange über die Entlüftungsleitung auch Kraftstoff im Bereich einer Verkehrsinsel in das Erdreich. In Abstimmung mit dem vom Spediteur beauftragten Sachverständigen wurden die Reinigungs- und Sanierungsarbeiten ausgeführt. Im Einsatz waren eine ÖLSPURHEXE, Absetzkipper, Gerätewagen und Minibagger. Das kontaminierte Erdreich und die Bepflanzung wurden abgetragen und in öldichte Mulden verladen. Die befestigen Flächen wurden mittels Handlanze und Reinigungsmaschine gereinigt. Es wurde ein neuer Baum geliefert und gepflanzt und das Kiesbett wieder aufgefüllt.