Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

SANIERUNGSARBEITEN NACH KRANUNFALL

03.09.2017

In Duisburg ist aus bisher nicht bekannten Gründen ein 95 Tonnen Mobilkran im Bereich einer Kanalbaustelle umgefallen. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt. Der Sach- und Umweltschaden ist aber erheblich. Hydrauliköl und ölhaltige Betriebsstoffe verteilten sich im Baustellenbereich und auf der Straße. Durch abstürzende Bauteile wurde der Montageschacht beschädigt und auch ein provisorisches Abwasserrohr abgetrennt. Fäkalien vermischten sich mit dem ausgelaufenen Hydrauliköl und kontaminierten den Montageschacht. Der Kran wurde vor der Begung gereinigt, um abtropfendes Öl zu vehindern.Nach der Bergung des Krans und der Freigabe durch die Behörde, wurden die Sanierungsarbeiten ausgeführt.