Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

Wasseraufbereitungsanlage am Wasserschloss

23.02.2017

Nach einem Befüllschaden durch Heizöl an einem Wasserschloss muß das Grundwasser im Heizöltankraum abgepumpt und gereinigt werden.
Über einen Pumpenschacht wird mittels Schlauchpumpe das anstehende Grundwasser in unser ÖLSANIMAT geleitet. Hier wird das kontaminierte Abwasser gereinigt, das Heizöl in einen Auffangbehälter abgeleitet und das saubere Wasser dann in den Burggraben geleitet. 

Bei dem ÖLSANIMAT handelt es sich um einen fahrbaren, wartungsfreien Ölabscheider mit Excenterschneckenpumpe. Die Anlage ist ölbeständig und explosionsgeschützt. 
Der Einsatz vom ÖLSANIMAT trennt an Ort und Stelle Ölwassergemische, wobei das gereinigte Wasser weniger als 20mg/Liter Ölanteile hat und somit den behördlichen Vorschriften entspricht.

Der Einsatz senkt die Sanierungskosten bei Ölunfällen um ein vielfaches, da durch die Behandlung im ÖLSANIMAT bei Öl auf Gewässer oder im Grundwasser keine Tankfahrzeuge mehr erforderlich sind, die erfahrungsgemäß 90% und mehr Wasser in die Verbrennungsanlage fahren, was bei den heutigen Verbrennungsgebühren und Transportkosten ein erheblichen Kostenfaktor ist.