Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

Aktuelles

1 (…) 10 11 12 13 14 15 16 (…) 25
  • ÖLHALTIGE BETRIEBSSTOFFE IM MAUERWERK
    16.01.2018

    Aufgrund von Arbeiten an PKW-Motoren sind in einer Montagehalle ölhaltige Betriebsstoffe ausgelaufen und sind auch in das benachbarte Mauerwerk eingedrungen.
    In Absprache mit der zuständigen Versicherung wurde das kontaminierte Mauerwerk sektionsweise ausgetauscht.
    Die Bodenfläche wurde gereinigt und … mehr

  • BEFÜLLSCHADEN IN KÖLN
    16.01.2018

    Bei der Befüllung eines Stahltanks ist Heizöl in die Auffangwanne gelaufen.
    Im Auftrag der Versicherung und in Abstimmung mit dem Sachverständigen wurden die Reinigungsarbeiten ausgeführt. Mitten in der Kölner Innenstadt waren die Reinigungsarbeiten wegen fehlender Parkmöglichkeiten nicht einfach. Es … mehr

  • BRANDSCHADEN IN AACHEN
    10.01.2018

    Auf dem LKW-Pakplatz eines Reifenherstellers kam es zu einem Großbrand.
    Mehrere mit Autoreifen beladene Sattelzüge gerieten in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die benachbarten Gebäude verhindern.
    Die LKW brannten vollständig ab und das Metall war teilweise mit dem Asphalt … mehr

  • HEIZÖLAUSTRITT IN GOCH
    10.01.2018

    Bei der Befüllung der Tankanlage ist die Tankanlage und der Tankraum verschmutzt worden.
    Im Auftrag der Versicherung wurden die Reinigungsarbeiten durchgeführt.

    mehr
  • ÖLSPUR IN LISSENDORF
    26.12.2017

    Ein Fahrzeug hat am zweiten Weihnachtstag vom Industriegebiet und dann durch den gesamten Ort eine Ölspur verursacht. Die Feuerwehr hat als Erstamßnahme die Gefahrenbereiche mit Ölbindemittel abgestumpft, konnte aber auf der nassen Fahrbahn die Ölspur nicht vollständig entfernen.
    Die Reinigung erfolgte mit … mehr

  • REINIGUNGSARBEITEN NACH HALLENBRAND
    24.12.2017
    Bei einem Brand einer Lagerhalle in Marmagen ist durch die enorme Hitzestrahlung das Schauglas an einem Dieseltank geplatzt. Auslaufender Diesel vermischte sich mit dem Löschwasser und lief auf den Vorplatz der Halle. Im Auftrag der Umweltbehörde wurde das kontaminierte Wasser aufgesaugt und die Fläche gereinigt. mehr
  • ÖLSPUR IN LISSENDORF
    22.12.2017

    Ein Linienbus hat in Lissendorf und Birgel eine kilometerlange Ölspur verursacht.
    Die Feuerwehr hatte als Erstmaßnahme Teile der Ölspur mit Ölbindemittel abgestumpft und eien Nassreinigung beauftragt. 

    mehr
  • GRÖSSERE ÖLSPUR IN HENNEF
    21.12.2017

    Ein Entsorgungsfahrzeug hat in Hennef ine größere Ölverschmutzung verursacht. Mit dem ÖLSPURMASTER wurden die Straßen und mit dem ORCA STV40 wurden die Gehwege und die Zugänge zu den Häusern gereinigt.

    mehr
  • HYDRAULIKÖLSPUR IN KERPEN
    19.12.2017

    Ein LKW hatte im Gewerbepark in Kerpen eine Hydraulikölspur verursacht.
    Die Ölspur wurde mit dem ORCA STV40 beseitigt.

    mehr
  • ÖLSPUR IN HELLENTHAL
    16.12.2017
    Ein Traktor hatte durch einen technischen Defekt auf der B256 in Losheim eine längere Ölspur verursacht. Die Feuerwehr hatte Teile der Ölspur als Erstmassnahme mit Ölbindemittel abgestreut. Die Verkehrsfläche wurde mit dem Ölspurmaster gereinigt und das kontaminierte Ölbindemittel aufgenommen. mehr
1 (…) 10 11 12 13 14 15 16 (…) 25