Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

Aktuelles

1 (…) 18 19 20 21 22 23 24 25
  • ZUSÄTZLICHER EINTRAG IN DIE HANDWERKSROLLE
    05.04.2017

    Die Sanierung von Heizöl- oder Umweltschäden macht es immer wieder erforderlich, das kontaminiertes Mauerwerk oder Beton ausgetauscht werden muß. Für die Ausführungsarbeiten halten wir entsprechende ausgebildete Handwerker und Bauleiter vor.
    Durch die Handwerkskammer Aachen wurden wir nun zusätzlich als … mehr

  • HEIZÖLSCHADEN IN GYMNICH
    05.04.2017

    Bei der Befüllung einer Tankanlage ist Heizöl aus der Entlüftungsleitung ausgelaufen und hat die Klinkerfassade und das Erdreich kontaminiert.
    In Abstimmung mit dem Sachverständigen wurde das Erdreich abgetragen und in öldichte Mulden verladen.
    Die Klinkerfassade wurde gereinigt und die Baugrube … mehr

  • ABSETZTANK FÜR HEIZÖL UND DIESEL
    30.03.2017

    Bei Tankwagenunfällen oder Befüllschäden durch Heizöl ist es immer wieder erforderlich kurzfristig einen Tankwagen zur Aufnahme von Heizöl oder Diesel zu organisieren.
    Auch die Zwischenlagerung von Brennstoffen war bisher nur zeitaufwendig durch die Bereitstellung von IBC-Behältern möglich. Die … mehr

  • KILOMETERLANGE ÖLSPUR
    28.03.2017

    Vermutlich ein landwirtschaftliches Fahrzeug hat in Bornheim-Merten eine ca. 4500 Meter lange Ölspur verursacht. Die Feuerwehr konnte die Ölspur auf dieser Streckenlänge nicht beseitigen und beauftragte eine Nassreinigung. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenpunkte ab und stelle Warnschilder auf.
    Der Verursacher hat den … mehr

  • GEPLATZTER KÜHLWASSERSCHLAUCH
    22.03.2017

    An einem LKW-Sattelkipper ist auf der B264 ein Kühlerschlauch geplatzt.
    Durch den beigemischten Frostschutz im Kühlwasser war die Straße teilweise spiegelglatt.
    Die Feuerwehr hatte die verunreinigte Strecke abgesichert und eine Nassreinigung beauftragt.
    Der Fahrer konnte den defekten LKW noch … mehr

  • HYDRAULIKÖLVERSCHMUTZUNG DURCH AUTOTRANSPORTER
    17.03.2017

    Bei einem  Autotransporter ist während der Betätigung der Ladebühne ein Hydraulikschlauch geplatzt.
    Nach der erfolgten Instandsetzung hat der Fahrer bei der Abfahrt die Ölspur verschleppt und verfahren.

    mehr
  • LKW ÜBERFÄHRT AUF DER A1 EINE EISENSTANGE
    16.03.2017

    Ein Sattelzug konnte eine auf der Fahrbahn liegende Eisenstange nicht mehr ausweichen. Die Eisenstange wurde aufgewirbelt und bohrte sich in den Dieseltank. Als Folge liefen größere Mengen Dieselkraftstoff aus.
    Der Fahrer lenkte das defekte Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen. Der Kraftstoff lief an der Grasnarbe entlang … mehr

  • LÄNGERE ÖLSPUR IN EUSKIRCHEN
    16.03.2017

    Ein Mercedes PKW hat beginnend vom HIT-Parplatz in Euskirchen bis in eine Werkstatt in Flamersheim eine längere Ölspur verursacht. Das defekte Farhzeug hat der Fahrer noch bis zur Werkstatt gefahren. Hier bestätigte der Werktsattleiter, daß nahezu kein Motoröl mehr in der Ölwanne vorhanden war. Es müssen … mehr

  • UNFALL IN KÖLN A57
    15.03.2017

    Bei einem Unfall ist Dieselkraftstoff ausgelaufen und hat den Seitenstreifen und die angrenzende Bankette kontaminiert. Die Untere Wasserbehörde hat den Austausch der kontaminierten Erde angewiesen.
    Das Material wurde unter gutachterlicher Begleitung abgetragen und in öldichte Mulden verladen.
    Die Baugrube wurde … mehr

  • Kunstharzaustritt an Befüllbühne
    10.03.2017

    Durch einen technischen Defekt ist ein technischer Harz ausgetreten und hat die Füllbühne mit Leitungen, Schläuchen und sonstigen Einrichtungen mit einer klebrigen und teilweise ausgehärteter Schicht überzogen.
    Die Reinigungs ist aufwendig und aufgrund der eingsetzten Reinigungstechnik nur unter hohen … mehr

1 (…) 18 19 20 21 22 23 24 25