Reinigungs- und Sanierungstechnik GmbH Kostenfreie 24 Stunden Hotline 0800 8830225
Menü-Icon

Aktuelles

1 (…) 3 4 5 6 7 8 9 (…) 25
  • LÄNGERE ÖLSPUR IN REMSCHEID
    18.02.2020

    Im Auftrag von Straßen NRW bzw. der Straßenmeisterei Solingen wurde in Remscheid eine Ölspur beseitigt. Im Einsatz war eine ÖLSPURHEXE.

    mehr
  • UMFANGREICHE REINIGUNGSARBEITEN NACH GROSSBRAND IN VETTWEISS
    17.02.2020

    Nach einem Großbrand in Vettweiß waren umfangreiche Reinigungsarbeiten erforderlich. Eine Lagerhalle für Stroh und landwirtschaftliche Geräte war abgebrannt. Auf Grund der schwierigen Wetterbedingungen wurden die Strohreste mit Traktoren abgefahren, damit die Feuerwehr die erfordrlichen Löscharbeiten … mehr

  • SANIERUNGSARBEITEN IN MIEL AUF DER A 61
    15.02.2020

    Als Folge eines LKW-Unfall liefen größere Mengen Dieselkrafstoff aus und kontaminierten das angrenzende Erdreich. Im Auftrag der Umweltbehörde Rhein-Sieg-Kreis wurden die Sanierungsarbeiten ausgeführt. Das kontaminierte Erdreich wurde abgetragen und in öldichte Mulden verladen. Die Baugrube wurde wieder … mehr

  • LÄNGERE ÖLSPUR IN REMSCHEID
    14.02.2020

    Im Auftrag von Straßen NRW wurde in Remscheid eine längere Ölspur beseitigt. Im Einsatz war eine ÖLSPURHEXE.

    mehr
  • ÖLSPUR IN HENNEF
    14.02.2020

    Ein Fahrzeug hatte im Stadtgebiet Hennef eine größere Ölspur verursacht. Der Stadtbetrieb hatte als Erstmaßnahme Teile der Ölspur mit Ölbindemittel abgestreut. Die Reinigungsarbeiten wurden mit der BRECHTEL K4 durchgeführt.

    mehr
  • UMFANGREICHE REINIGUNGSARBEITEN NACH LKW-UNFALL
    08.02.2020

    So eine Unfallstelle sieht man auch nicht alle Tage. 4 LKW und zahleiche PKW waren beteiligt. Die Unfallstelle wurde mittels Kehrmaschine grob gereinigt und anschließend mit zwei Ölspurreinigungsmaschinen gereinigt. Die Verschmutzung war großflächig verteilt und verschleppt worden. Es folge ein stundenlanger aufwendiger … mehr

  • NEUER TELESKOP-RADLADER ERGÄNZT UNSEREN FUHRPARK
    07.02.2020

    Ein wahres Multitalent ist der neue THALER-Teleskoplader. Ausgerüstet mit Vorbaubesen mit Schmutzsammelwanne, hydraulisch verstellbaren Gabelzinken und Leichtgutschaufel ist er ein Helfer bei der Unfallstellensanierung. Im Heck kann ein ÖLTIGER zur Aufbringung von Ölbindemittel, Granulat oder Supergrip montiert werden. … mehr

  • ÖLHALTIGE BETRIEBSSTOFFE AUF DEM SEITENSTREIFEN
    05.02.2020

    Im Auftrag der Umweltbehörde wurden die ölhaltigen Flüssigkeiten mit dem Saug-Druck-Tankwagen aus den Pfützen abgesaugt. Anschließend wurde das kontaminierte Erdreich abgetragen, die Bankette wieder mit Füllkies aufgefüllt und verdichtet.

    mehr
  • ÖLSCHADEN IN KÖLN-MESCHENICH
    05.02.2020
    Eine ältere Heizöltankanlage ist undicht geworden. Die Tankanlage wurde durch den Heizungsbauer entleert und demontiert. Nach einem Gespräch mit der zuständigen Umweltbehörde, dem Sachverständigen und dem Hauseigentümer wurden die Sanierungsarbeiten besprochen. Es sollte das kontaminierte Mauerwerk abgestemmt und der Betonboden gereinigt … mehr
  • BEFÜLLSCHADEN IN KÖLN
    05.02.2020

    Bei der Befüllung einer Tankanlage ist Heizöl aus der Entlüftungsanlage ausgelaufen und hat den Tankraum, die Fassade und die Aussenfläche verschmutzt. Das Heizöl wurde abgepumt, der Kellerraum gereinigt und die Fassade und die Bodenfläche ebenfalls gereinigt.

    mehr
1 (…) 3 4 5 6 7 8 9 (…) 25